Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: +49 8272 6097-911

Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Bibertal

Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Bibertal

Kooperationsvertrag mit der Kommune unterzeichnet

Heute Vormittag unterzeichnete der Erste Bürgermeister der Gemeinde Bibertal Oliver Preußner und miecom Geschäftsführer Tobias Miessl den Kooperationsvertrag für den Breitbandausbau im Bibertal. 

Damit wird die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gemeinde beim Breitbandausbau fortgesetzt. Im ersten Förderprogram wurden 2010 bereits die ersten 3 Ortsteile mit Hochgeschwindigkeitsinternet ausgebaut. Nun folgen die restlichen Ortsteile mit knapp 1.000 Haushalten.  

miecom-Netzservice wird hierzu in den nächsten Monaten rund 6.000m neue Leerrohre und Glasfaserkabel verlegen lassen um die insgesamt  8 neuen Multifunktionsgehäuse der M-net anzubinden.  

 

Glasfaseranschlüsse bieten hohe und stabile Bandbreiten und sind anderen Breitbandtechnologien, wie beispielsweise der Datenübertragung per Funk (LTE), überlegen. Sie sind besonders für die Nutzung von datenintensiven Anwendungen geeignet. Dazu zählen vor allem Videostreaming und Online-Gaming, aber auch Cloud-Computing und die Einrichtung professioneller Heimarbeitsplätze. Neben den Surf&Fon-Flat Tarifen für Privatkunden bietet M-net auch spezielle Geschäftskundenprodukte und -dienste.

(pm)