Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: +49 8272 6097-911

In Hergertswiesen beginnen die Arbeiten

In Hergertswiesen beginnen die Arbeiten

Heute beginnen die Arbeiten für das Glasfasernetz in Hergertswiesen

 

Mit dem Ziel noch in 2015 die ersten Haushalte mit Hochleistungsinternet versorgen zu können, wurde heute in Hergertswiesen, einem kleinen Ortsteil von Eurasburg mit den Arbeiten dafür begonnen.

In den nächsten 3 Monaten werden die rund 25 Haushalte direkt mit Glasfaser angebunden und die Zuleitungs- und Verteilerpunkte errichtet. Ab Ende des Jahres kann dann mit "Lichtgeschwindigkeit" gesurft werden.  

 

Glasfaseranschlüsse bieten hohe und stabile Bandbreiten und sind anderen Breitbandtechnologien, wie beispielsweise der Datenübertragung per Funk (LTE), überlegen. Sie sind besonders für die Nutzung von datenintensiven Anwendungen geeignet. Dazu zählen vor allem Videostreaming und Online-Gaming, aber auch Cloud-Computing und die Einrichtung professioneller Heimarbeitsplätze. Neben den Surf&Fon-Flat Tarifen für Privatkunden bietet M-net auch spezielle Geschäftskundenprodukte und -dienste.

(pm)