Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: +49 8272 6097-911

Das schnelle Internet kommt nach Wertingen

Das schnelle Internet kommt nach Wertingen

miecom und M-net setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gemeinden der VG Wertingen fort.  

Zusamaltheim (2010), Wertingen (2011), Binswangen (2012)

Im ersten Förderprogramm wurden diese Gemeinden der VG Wertingen bereits mit Hochleistungsintern versorgt. Nun folgen die derzeit noch schlecht versorgten Ortsteile. miecom-Netzservice und M-net werden in den nächsten Monaten den Ausbau des Glasfasernetzes vornehmen und damit letzte Versorgungslücken in der VG schließen.

Weitere Infos folgen

 

Glasfaseranschlüsse bieten hohe und stabile Bandbreiten und sind anderen Breitbandtechnologien, wie beispielsweise der Datenübertragung per Funk (LTE), überlegen. Sie sind besonders für die Nutzung von datenintensiven Anwendungen geeignet. Dazu zählen vor allem Videostreaming und Online-Gaming, aber auch Cloud-Computing und die Einrichtung professioneller Heimarbeitsplätze. Neben den Surf&Fon-Flat Tarifen für Privatkunden bietet M-net auch spezielle Geschäftskundenprodukte und -dienste.

(pm)