Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: +49 8272 6097-911

Abschluss der Bauarbeiten in Altenmünster

Abschluss der Bauarbeiten in Altenmünster

7 Monate nach Baubeginn - NGA Netz ist fertiggestellt

Trotz 3-Monatiger Winterpause wurde das neue NGA Netz in Altenmünster heute planmäßig fertiggestellt. In nur 4 Monaten wurden durch das beauftragte und auf Glasfasernetze spezialisierte Kabelbauunternehmen nkb netz-und Kabelbau GmbH, die neue Infrastruktur in Altenmünster, Eppishofen und Hennhofen fertig gestellt. Über 7.000m Leerrohre und 10.000m neue Glasfaserkabel wurden verlegt um die 6 neuerrichteten Multifunktionsgehäuse untereinander zu verbinden.

In den nächsten Wochen findet die Inbetriebnahme sowie diverse Test´s statt. Nach erfolgreichem Abschluss der Maßnahme wird das neu NGA Netz an M-net übergeben. M-net wird die knapp 800 neuen Anschlüsse mit hochwertigen Telefon- und Internetdiensten versorgen.   

(pm)